Burwinkel-Website im neuen Look
Modern, informativ, persönlich: So präsentieren wir uns seit dem Relaunch auf unserer Website. „Sie ist die digitale Visitenkarte unseres Unternehmens. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir sie nun nach intensiven Monaten der Bearbeitung im neuen Corporate Design und mit geschärften, nachhaltigen Botschaften präsentieren können“, sagt Sandra Burwinkel, verantwortlich für den Bereich Marketing und Nachhaltigkeitsbeauftragte des Unternehmens.
Die Website ist in den Farben schwarz, rot, grau und weiß angelegt – es sind jene, die sich auch im erst kürzlich leicht überarbeiteten Logo der Burwinkel Kunststoffwerk GmbH wiederfinden. Über sechs unterschiedliche Reiter in der übersichtlichen Navigation können unsere User mittels Drop-Down-Menüs in die Bereiche Leistungen, Produkte, Unternehmen, Verantwortung, Karriere und Aktuelles eintauchen. Zudem befindet sich prominent oben rechts der Link zum ausgelagerten Shop.
Neue Reiter „Verantwortung“ und „Karriere“
„Mit dem Relaunch haben wir auch unsere Botschaften und Texte noch einmal angepasst. Die Themen Verantwortung und Karriere nehmen dabei eine besondere Rolle ein, da sie für uns in den vergangenen Jahren eine herausragende Bedeutung hatten und haben“, erklärt Sandra Burwinkel. So werden etwa Nachrichten aus dem Bereich „Aktuelles“, die einen Bezug zum Thema Nachhaltigkeit haben, mit einem grünen Kästchen unterlegt. Auch der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht steht zum Download bereit. Unter „Karriere“ sprechen wir potentielle Fachkräfte und Auszubildende getrennt an.
In einer umfassenden Mediathek befinden sich zudem zahlreiche Publikationen, Kataloge, Flyer und Zertifikate zum Einsehen und Herunterladen. Das sorgt für Transparenz und dient als Grundlage für den Austausch mit unseren Stakeholdern des 1978 gegründeten Familienbetriebes in zweiter Generation.
Bewegtbild und professionelle Fotos
Bewegtbild und professionelle Fotos sorgen für einen interessanten Einblick in das Unternehmen, das sich auf Kunststoffspritzgussteile für die Bereiche Agrar- & Fördertechnik, Maschinenbau, Automotive, Gebrauchsgegenstände, Deckel & Dosen und Lonacap Schutzelemente spezialisiert hat. Zudem steht die neue Website nun auch in englischer Sprache zur Verfügung.