• Telefon: 05492 / 96670 | Mail: info@burwinkel-kunststoffe.de
  • Kooperation mit der neuen Wissenswerkstatt

    Kaum hat das neue Jahr für uns begonnen, möchten wir auch schon von einer spannenden neuen Kooperation berichten: Wir haben uns dem Förderverein Wissenswerkstatt Metropolregion Nordwest E.V. angeschlossen, der im August 2024 einen neuen Standort der Wissenswerkstatt im Landkreis Vechta eröffnen wird.

    Der Verein hat das Ziel, bei jungen Menschen während ihres Schul- und Ausbildungsweges das Interesse für die MINT-Bereiche Mathematik, Wissenschaft und Umwelt zu wecken und dadurch langfristige berufliche und persönliche Perspektiven zu entwickeln.

    Ein Thema, das auch uns sehr am Herzen liegt und das wir u.a. über unterschiedliche Schul-Kooperationen und Messebesuche bereits bespielen – und das nicht erst seit dem sich verschärfenden Fachkräftemangel auch in der Kunststoffbranche.

    Deshalb freuen wir uns sehr darauf, die Wissenswerkstatt in Vechta (Driverstr. 12 in Vechta) im Gebäude der Geschwister Scholl-Oberschule nicht nur finanziell, sondern auch inhaltlich mit Ideen, Angeboten und Veranstaltungen mit Kindern und Jugendlichen sowie der Präsentation unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten.

    Übrigens: Am Standort Vechta sind Besuche von 160 Schulklassen mit rund 5000 Teilnehmenden pro Jahr möglich. Schulen können sich ab April 2024 bewerben.